TENNIS: Talentinos

Wir sind ein Talentinos-Club!

In der Kinder- und Jugendarbeit gehen wir neue Wege.

Mit Talentinos setzen wir in unserer Jugendarbeit konsequent ein innovatives Konzept des Bayerischen Tennis-Verbandes um.

Mit den neuen Lernmethoden macht den Kindern Tennis von Anfang an Spaß, und auch die Talentino-Website ist einfach toll!

• Die Tenniseinsteiger im Alter von 5-14 Jahren werden nach dem Prinzip "Play+Stay spielend Tennis lernen" an den Tennissport rangeführt.
  • Wir verfolgen eine gezielte Weiterentwicklung vom Einsteiger bis zum Könner in drei Lernstufen mit unterschiedlichen Bällen und auf angepassten Platzgrößen.
  • In jeder Lernstufe wird der Erfolg für Kinder und Verwandte sichtbar:

- auf dem Platz (Übungen, Wettkämpfe),

- im Kinderzimmer (Erfolgsposter mit Aufklebern)

- und im Internet (www.talentinos.de)

• Für Kinder ist es immer wieder eine Motivation die Aufgaben der jeweiligen Tests zu meistern, um das Tennisspiel in seinen Variationen immer besser zu beherrschen.
  • Durch das geplante Vorgehen, regelmäßige Schulungen und neuartige Spiele und Übungen garantieren wir eine hohe Trainingsqualität für Ihre Kinder.
  • Das Talentinos-Training findet ab Mai mittwochs zwischen 15 und 17 Uhr (genaue Zeitangabe nach Gruppeneinteilung) statt.

Weitere Informationen findet ihr unter www.talentinos.de